3. Kurs für Kinder/ Gruppe 2

Wie bei Kurs 1 lautet auch hier das Thema: Wie bewegen sich Tiere?
Die Schüler notieren Bewegungsarten von verschiedenen Tieren. Anschließend überlegen sie sich, welches Tier sie gerne sein wollen und versuchen ihre Wahl zu begründen.

Ich möchte gerne eine Amsel sein. Sie kann fliegen und Leute mit dem Schnabel
    hauen.
                                                                                                           (Jannis, Klasse 3)

Ich wäre gern ein Affe, weil ich dann von Baum zu Baum klettern und alles von
    oben sehen kann.
                                                                                                            (Henry, Klasse 3)

Ich wäre gern ein Löwe, weil er Fleisch frisst und schnell ist. Er kann sich immer
    ausruhen und sogar in der Wüste überleben.
                                                                                                            (Josua, Klasse 3)

Ich möchte gern eine Katze sein. Katzen wollen gestreichelt werden und sie wollen
    immer schmusen.
                                                                                                            (Nicolai, Klasse 3)

Im Kindergarten wird wie bei Gruppe 1 die Aufmerksamkeit auf verschiedene Bewegungsarten von Tieren und später insbesondere den der Biene gelenkt.
Montag, 21. Januar 2008