Projektwoche + Sommerfest

Das in einer Projektwoche vorbereitete Sommerfest von Kindergarten und Grundschule ist ein voller Erfolg.
Mit einem Rapp wird das Fest eröffnet. Dann präsentieren die Viertklässler Ausschnitte aus der Theaterarbeit mit Sven Wisser. Die ersten drei Kapitel der Biene Maja werden kurz angespielt. Drei Jungs präsentieren ein „Rhythmbattle“. Übungen aus dem Improvisationstheater werden gezeigt. Den Abschluss bildet das Konzentrationsspiel „Peng, Boing, switsch“ in das die Zuschauer mit eingebunden werden.
Nun wird die Spiel- und Lernstraße eröffnet. Dabei ist das  Aktionsangebot ist so vielfältig, dass die Zeit zu kurz ist, alle Spielmöglichkeiten auszuschöpfen. Da hätten sich viele Besucher noch mehr Zeit gewünscht.
Die Bewirtung durch die Eltern ließ keine Wünsche offen. Bei schönstem Sonnenschein waren Mütter und Väter pausenlos im Einsatz und trugen so zum Erfolg des Festes bei.

16.Juli bis 20.Juli