Vorleseaktion der
Partnerklassen

Im Rahmen des Vorlesetags der Zeitschrift „Die Zeit“ und der Stiftung Lesen treffen sich die Partnerklassen erstmalig, um miteinander Spaß an Büchern zu erleben.
Die Grundschulkinder der Kombiklassen suchten vorab ihre Lieblingsbücher aus. Den Vortrag übten sie mit Begeisterung, denn sie wollten ihre leseunkundigen Partner im Kindergarten gut unterhalten.  Auch Erstklässler trugen mit Stolz erste kleine Geschichten und Sätze vor.
Die Schüler der Klasse 3 boten ihrer Partnerklasse die erste Version eines Lesetheaters dar und die Viertklässler hatten in Gruppenarbeit ausdrucksstarke Lesevorträge einstudiert.
Es war beeindruckend mit welcher Motivation die Kinder  bei der Sache waren. Am Ende waren sich alle einig. Das wollen wir wieder machen.
Freitag, 23. November 2007