Projektwoche der Grundschule

Eine ganze Woche arbeiten wir arbeiten wir wissenschaftlich und kreativ am Thema „Biene“.
Wir untersuchen den Körperbau der Biene. Lernen die Aufgabenverteilung im Bienenstock kennen, die Bienensprache, die Stabilität der Bienenwabe und vieles mehr. Leider haben wir mit dem Wetter Pech, denn es ist in dieser Woche sehr kalt, so dass wir einige Experimente zur Verständigung der Biene nicht durchführen können. Bei so einem Wetter bleiben die Bienen im Stock. Alle Informationen zur Biene sammeln wir in einer Bienenmappe. Daraus wir am Ende des Projekts ein Buch gebunden.
Der Höhepunkt ist ein Lerngang zum Bienenstand von Frau Krause. Dort können wir die Bienen in Aktion sehen und zeigen, was wir schon alles über die Biene gelernt haben.

Natürlich wird auch kreativ am Thema gearbeitet. Es ist jedoch harte Arbeit, bis unserer Pappmachéebienen endlich durchs Schulhaus fliegen können.

Montag, 21. April 2008 bis Freitag 25. April