1. Kurs für Kinder / Gruppe 1

Aus dem Erzählen der Geschichte entwickelt sich die erste Forscherfrage an die Kinder:
Aus welchem Material sind eigentlich die Flügel der Biene?
Wozu sammeln die Bienen Blütenstaub? Sven nutzt den ersten Kurs, um die Kinder besser kennenzulernen. Kennenlernspiele und Vertrauensübungen fördern das Wir-Gefühl der Gruppe. Rhythmische Spiele trainieren die Aufmerksamkeit und machen wach. Im Kindergarten erleben die Kinder am eigenen Leib, mit welchem Kraftaufwand die Biene aus ihrer Wabe schlüpft.
Aus welchem Material sind eigentlich die Flügel der Biene?
Wozu sammeln die Bienen Blütenstaub?
Montag, 15. Oktober 2007