Mit Freude am Erfolg lernen

An der GS Schnürpflingen kann sich Ihr Kind entsprechend seiner individuellen Begabungen entfalten.

1.  wir geben Ihrem Kind Methoden an die Hand, die ihm beim selbstständigen Lernen helfen
  2.  Arbeitspläne ermöglichen es Ihrem Kind, seine Arbeit weitgehend selbst einzuteilen
  3.  beim Lernen in Projekten bringen die Schüler eigene Ideen ein
  4.  Lerngespräche mit den Kindern würdigen die Leistung jedes einzelnen Schülers
  5.  wir lernen mit allen Sinnen und erforschen aktiv unsere Umwelt
  6.  Lerngänge und Lernfahrten verbinden in der Schule Gelerntes mit dem echten Leben
  7.  Bewegungspausen sorgen für Entspannung

Wir ermuntern Kinder zur kreativen Entwicklung eigener Ideen und Denkstrategien.

1.  in Partner- oder Gruppenarbeit lernen Schüler miteinander und voneinander z.B. beim Experimentieren, bei der Erarbeitung von Lesetexten, Schreibaufgaben, ...

Wir fördern die Ausdrucksfähigkeit ihres Kindes und schulen seine sprachlichen Fähigkeiten.

1.  Präsentationen vor Publikum steigern das Selbstbewusstsein Ihres Kindes
  2.  Theaterpädagogik unterstützt die Persönlichkeitsentwicklung

Mit Schülern und Eltern gestalten wir eine Schule, in der wir Gemeinschaft leben und erleben.

1.  alle 4 Jahre findet ein großes Schulfest in Zusammenarbeit mit den
   Eltern statt
  1.  Theateraufführungen
  2.  Jahreszeitliche Feste und Feiern
  3.  Einladung der Eltern zu Projektpräsentationen
  4.  Zusammenarbeit mit Vereinen
  5.  Wandertage, Sporttage, Ausflüge, Exkursionen und Theaterfahrten

Eltern, Kindergarten, Kernzeit und Vereine arbeiten ständig zusammen - das sichert die optimale Betreuung Ihres Kindes und steigert seine Lernerfolge.